Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News

Amazon hat für seinen DNS-Dienst Route 53 eine neue Funktion vorgestellt. Diese soll die Unternehmen auch bei Ausfällen in der US-East-Region Zugriff auf kritische DNS-Verwaltungsfunktionen garantieren. Die neue Funktion heißt "Accelerated Recovery" und verspricht ein Recovery Time Objective (RTO) von 60 Minuten bei Störungen in der Region Nord-Virginia.

Seit Jahren gilt die Region US-East-1 als Flaschenhals in der AWS-Infrastruktur. Die neue Funktion begründet AWS mit Kundenwünschen nach „zusätzlichen DNS-Resilienz-Fähigkeiten“. Branchen, die besonders reguliert sind wie Banken, FinTech-Unternehmen und SaaS-Anbieter, benötigen die Gewissheit, auch bei unerwarteten regionalen Ausfällen DNS-Änderungen vornehmen zu können. Dadurch können sie Traffic umleiten oder schnell Stand-by-Ressourcen bereitstellen.

Accelerated Recovery stellt während eines Ausfalls Zugriff auf wesentliche Route-53-API-Operationen bereit, darunter ChangeResourceRecordSets, GetChange, ListHostedZones und ListResourceRecordSets. So können Kunden ohne Anwendungen oder Skripte modifizieren zu müssen ihre bestehenden API-Endpunkte weiternutzen.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE