Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News

Bei dem Zugriff auf Postfächer von Outlook.com und mit Outlook-Clients kommt es seit vergangenem Donnerstag zu Störungen. Nicht nur Privatkunden, sondern auch Business-Kunden sind betroffen. Offenbar hat Microsoft bei den Korrekturen der Ursache die Infrastruktur in Deutschland vergessen. Jetzt sollen Postfächer auf Exchange-Online-Systemen auch in Deutschland wieder zugreifbar sein.

Microsoft wurde wohl überrascht von den anhaltenden Fehlerberichten aus Deutschland am Montag dieser Woche, wie der Verlauf des Tickets mit der IssueID EX1113110 in Microsofts-365-Admin-Center zeigt. Für die übersehene Infrastruktur hätten die Ingenieure einen neuen Fix erstellt und auf diese aufgespielt.

Die Techniker erörtern in weiteren Status-Updates, dass sie die Datenbank-Kapazitäten erhöht haben und daraufhin die Verfügbarkeit der Infrastruktur in Deutschland sich sichtbar erholt habe. Die Maßnahmen hätten nun zum Erfolg geführt. Jetzt sollten Nutzer von Outlook im Zusammenspiel mit Online-Exchange-Servern bei Microsoft, etwa mit Microsoft-365-Abo, keine Störungen mehr beobachten.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE