Bei dem Zugriff auf Postfächer von Outlook.com und mit Outlook-Clients
kommt es seit vergangenem Donnerstag zu Störungen. Nicht nur
Privatkunden, sondern auch Business-Kunden sind betroffen. Offenbar
hat Microsoft
bei den Korrekturen der Ursache die Infrastruktur in Deutschland
vergessen. Jetzt sollen Postfächer auf Exchange-Online-Systemen
auch in Deutschland wieder zugreifbar sein.
Microsoft wurde wohl überrascht von den anhaltenden Fehlerberichten
aus Deutschland am Montag dieser Woche, wie der Verlauf des Tickets
mit der IssueID EX1113110 in Microsofts-365-Admin-Center zeigt.
Für die übersehene Infrastruktur hätten die Ingenieure
einen neuen Fix erstellt und auf diese aufgespielt.
Die Techniker erörtern in weiteren Status-Updates, dass sie
die Datenbank-Kapazitäten erhöht haben und daraufhin die
Verfügbarkeit der Infrastruktur in Deutschland sich sichtbar
erholt habe. Die Maßnahmen hätten nun zum Erfolg geführt.
Jetzt sollten Nutzer von Outlook im Zusammenspiel mit Online-Exchange-Servern
bei Microsoft, etwa mit Microsoft-365-Abo, keine Störungen
mehr beobachten.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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