Seit letzter Woche Donnerstag sind Probleme mit Microsofts
Exchange-Online-Systemen bekannt. Dadurch waren unter anderem Zugriffe
auf Postfächer auf Outlook.com oder mit den Outlook-Clients
für Desktops gestört.
Unter der Ticketnummer (IssueID) EX1113110 im Microsoft365-Admin-Center
hat Microsoft eingeräumt, dass das Problem nicht nur bei Privatkunden
besteht, sondern auch Business-Kunden von den Störungen betroffen
sind. Das Problem dauert noch an.
Die Fehlerbeschreibung lautet: "Alle User könnten beim
Versuch, auf ihre Mailbox zuzugreifen, betroffen sein, mit jedweder
Verbindungsmethode." Ein "mehrschichtiges Problem innerhalb
der Verarbeitungsinfrastruktur" von Microsoft, das exzessive
Anfragen an die Backend-Komponenten generiert habe, sei die Ursache
des Problems. Es führte zu hohem Ressourcenverbrauch, der sich
in Mailbox-Zugriffsprobleme für Endanwender äußerte.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|