Derzeit können Nutzer unter anderem von Outlook.com und Outlook-Clients
Probleme haben, auf ihre Postfächer zuzugreifen. Microsoft
hat Störungen der Endkunden-Cloudsysteme gemeldet, auf die
die Privatkunden-Software zugreift.
Die derzeitigen Einschränkungen sind auf der Status-Webseite
für Microsofts Cloud-Dienste unter dem Punkt "Microsoft
Consumer Products" zu finden. Davon betroffen sollen unter
anderem Outlook.com, der Outlook-Mobile- und der Outlook-Desktop-Client
sein. Laut Microsoft können betroffene Nutzer nicht auf ihre
Mailbox zugreifen.
Microsoft schreibt dazu: "Wir haben die Ursache des Problems
gefunden und mit der Verteilung einer Korrektur begonnen".
"Wir erwarten, dass der Fix einen längeren Zeitraum benötigt,
aufgrund unseres 'Sicheren Änderungs-Management-Prozesses'.".
Am Mittwochnachmittag war laut Microsoft der Copilot für Privatanwender
ebenfalls gestört. "Nutzerinnen und Nutzer haben unter
Umständen Probleme mit dem Chat und Bilder-Upload in Copilot
erfahren können". "Wir haben erfolgreich eine reparierte
Fassung der auslösenden Dienständerung verteilt.".
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|