Das iPhone erreichte im letzten Finanzquartal von Apple
von Januar bis März Verkaufserlöse in Höhe von 46,8
Milliarden US-Dollar, während der Mac 7,9 Milliarden und das
iPad 6,4 Milliarden Dollar erreichte. Laut einer Untersuchung des
Marktforschungsunternehmens Consumer Intelligence Research Partners
(CIRP) werden die Tablets für Apple jedoch immer wichtiger.
Immer mehr Nutzer interessieren sich direkt nach dem Iphone für
das iPad. Unter Apple-Nutzern in den USA ist laut der aktuellen
CIRP-Quartalsumfrage
die iPad-Durchdringung deutlich höher, als allgemein bekannt
ist. In einem "Apple-Haushalt" war dort das iPhone mit
94 Prozent das häufigste vorhandene Produkt, gefolgt vom iPad
mit 78 Prozent. Auf den dritten Platz kam der Mac mit 36 Prozent.
Bereits seit Jahren macht Apple keine Angaben mehr über verkaufte
Stückzahlen.
Vor kurzem hatte Apple iPadOS 26 angekündigt, dem Nachfolger
von iPadOS 18. Der Konzern hat damit ein neues Versionsnummernschema
begonnen. iPadOS 26 soll im Herbst kommen und zahlreiche neue Features
liefern. Ein verbessertes Dateimanagement, die Möglichkeit,
reguläre Fenster auf dem Tablet zu verwenden und ein verbessertes
Multitasking sind einige der Neuerungen.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|