Mit iOS 18.4, iPadOS 18.4 und macOS 15.4 Sequoia hat Apple
den vorinstallierten E-Mail-Client umgestaltet. Apple Mail sortiert
alle Nachrichten automatisch in vier Kategorien ein. Nutzer beklagen
nun, dass dadurch E-Mails scheinbar aus der Inbox verschwinden können.
Apple Mail ordnet diese Mitteilungen einer anderen Kategorie zu,
die allerdings so nicht länger direkt im Posteingang sichtbar
sind.
Apple macht auf die neue Funktion aufmerksam und gibt auch direkt
die Option, sie wieder abzuschalten. Einige Nutzer könnten
dies allerdings leicht übersehen.
Apple Mail hat verschiedene Kategorien: In "Wichtiges"
sollen besonders relevante E-Mails landen, in "Transaktionen"
etwa Bestellungen und Versandnachrichten, in "Neuigkeiten"
beispielsweise Newsletter und "Werbung" für gewollte
Werbung wie zu Angeboten von Online-Shops.
Nutzer, die wieder alle E-Mails sehen wollen, müssen über
die Leiste mit den Kategorien von rechts nach links wischen, um
die Kategorie "Alle E-Mails" zu finden. Da diese Funktion
auch unabhängig von Apple
Intelligence arbeitet, ist sie daher auch auf älteren Geräten
verfügbar.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|