Laut Macrumors
gibt es Nutzermeldungen zu Schwierigkeiten bei der Verwendung von
Apples E-Mail-Dienst iCloud Mail, nachdem sie ihr iOS auf dem iPhone
auf die jüngste Aktualisierung Version 18.3.2 gebracht haben.
Der vollständige Zugang ist zu den E-Mails zwar nicht gestört,
aber die gewohnte Zustellung per Push erfolgt nicht mehr.
Auch das Fetch-Verfahren versagt teilweise. In diesem Fall erhalten
Nutzer nur dann die Info, ob neue E-Mails eingegangen sind, wenn
sie händisch die Apple-Mail-App
auf dem iPhone starten und dort mittels Ziehgeste einen Refresh
einleiten.
Zunächst scheint nur iCloud Mail betroffen zu sein, das Teil
von Apples hauseigenem Cloud-Paket ist. Es hieß, dass andere
Dienste wie Microsoft 365 Nachrichten wie gewohnt ausliefern. Laut
den Infos zu iOS 18.3.2 hatte Apple keine Angaben gemacht, dass
es Veränderungen innerhalb von Apple Mail auf dem iPhone gab.
Bislang sind noch keine funktionierenden Tipps bekannt, wie sich
das Problem lösen lässt. Von dem Problem scheint auch
die Betaversion von iOS 18.4 betroffen zu sein.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|