Es kam dieses Wochenende vermehrt dazu, dass einige Besitzer von
Apple-Geräten den Reset ihrer Apple-ID ohne scheinbaren Grund
erlebten. Apple
hat zu den Vorfällen bislang noch keine Angaben gemacht.
In vielen Social-Media-Postings haben Nutzer sich zu dem Thema
geäußert, daher könnten es tausende betroffene Personen
gewesen sein. Insbesondere in der Nacht von Freitag auf Samstag
trat das Problem auf.
Der Zugriff auf die Apple-ID ging bei den Betroffenen verloren.
Sie wurden aus ihrem Apple-Zugang auf ihren Geräten ausgeloggt
und dann dazu gezwungen, das Passwort zurückzusetzen. Normalerweise
erfolgt dieser Vorgang, wenn Apples Systeme potenziell problematische
Aktivitäten festgestellt haben. Die Betroffenen müssen
sich auf jedem einzelnen Apple-Gerät neu anmelden und die App-spezifischen
Passwörter, die automatisch zurückgesetzt wurden, erneut
anlegen und eingeben.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|