Teile der iPhone-Nutzer klagen seit der Freigabe von iOS
17 über WLAN-Probleme. Bei den Problemen handelt es sich
um sporadische Aussetzer der Verbindung und um langsame Datenübertragungen.
In einer Antwort auf einen Bug-Report teilt Apple
mit, dass das Fehlerbild mit der iOS-Version 17.2 behoben werden
soll. Apple habe den Fehler über die mitgelieferte Feedback
Assistant App von Beta-Versionen gemeldet bekommen und arbeite seitdem
an einer Lösung.
Wenn das iPhone über das WLAN keine Daten mehr empfängt,
kann es automatisch auf den Mobilfunk wechseln. Nutzer mit Mobilfunk-Verträgen
mit wenig Datenvolumen sollten daher die "WLAN-Unterstüzung"-Funktion
ausschalten. Die entsprechende Einstellung befindet sich fast ganz
unten unter "Einstellungen > Mobilfunk". Alternativ
können Nutzer die WLAN-Funktion manuell ausschalten und erneut
aktivieren. Dieses Vorgehen behebt den Fehler in den meisten Fällen.
Wie viele Nutzer von diesen Problemen betroffen sind ist unklar.
(jl, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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