Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Microsoft hat auf seiner Entwicklerkonferenz Build 2023 Neuheiten für sein Betriebssystem Windows mitgebracht. So sollen in Windows 11 mit neuen Funktionen die Sicherheit, Privatsphäre, Verwaltung und Nutzungserfahrung verbessert werden. Außerdem zieht die Unterstützung mit künstlicher Intelligenz tiefer in das System ein. Ab heute stehen einige der neuen Funktionen für Windows-Nutzer bereit, andere ziehen in die kommenden Windows-Update-Vorschauen ein.

Unter anderem sollen VPN-Nutzer jetzt einfacher erkennen können, ob es aktiv ist. In der Taskleiste zeigt mit "VPN auf einen Blick" das Netzwerksymbol ein kleines Schild-Symbol an, sofern ein von Windows erkanntes VPN aktiv ist. Noch hat Micosoft keine Liste aktuell erkannter VPN-Anbieter veröffentlicht.

Bereits auf den Windows-Insider-Kanälen ließen sich einige Funktionen begutachten. Mit dem Windows 11 22H2-Update hat Microsoft Live-Untertitel ergänzt, die Audio-Daten in Echtzeit transkribieren und anzeigen. Bislang allerdings nur auf Englisch. Nun kommen zehn weitere Sprachen für 21 globale Regionen dazu, darunter Deutsch.

Weitere Neuerungen können Sie im "Book of News" der Microsoft Build 2023 nachlesen.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE