Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Für Windows 11 21H2 und Windows 10 22H2 hat Microsoft die Update-Vorschauen veröffentlicht. Es werden mit den Aktualisierungen diverse kleinere Fehler ausgebessert, die im Alltag stören konnten.

Laut Microsoft korrigiert das Update-Paket für Windows 11 21H2 unter anderem Probleme mit der Sprachausgabe, bei Zugriffen auf Tab-Einstellungen für Webseiten im IE-Modus oder von Druckern, die automatisch eine Verbindung mittels WLAN herstellen und nicht installiert werden konnten.

In der Update-Zusammenfassung für Windows 10 22H2 erläutert Microsoft, dass die Entwickler die Suchfeld-Oberfläche verbessert hätten und es jetzt einfachen Zugriff auf Apps, Dateien, Einstellungen und mehr aus Windows und dem Web ermögliche. Das bisherige Verhalten lasse sich aber im Kontextmenü der Taskleiste oder bei der Anzeige von Suchergebnissen wiederherstellen.

Nach der Aktualisierung kann die Anzeige von Pop-up-Benachrichtigungen bis zu drei Benachrichtigungen mit hoher Priorität und eine mit normaler Einstufung gleichzeitig darstellen. Auch in Windows 10 22H2 behebt Microsoft die Probleme bezüglich des Zugriffs auf Tab-Einstellungen für Webseiten im IE-Modus und mit den Etikettendruckern. Zudem wurden Schwierigkeiten mit der Bildschirmtastatur beseitigt. Manchmal zeigte diese ein falsches Layout an oder ließ sich gar nicht erst öffnen.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE