Seit dem Cyber-Einbruch letzter Woche sind Western-Digital-Dienste
wie "My Cloud" weiter nicht erreichbar. Auf lokal abgelegte
Daten war zunächst kein Zugriff mehr möglich. Jetzt hat
Western Digital erläutert, wie Nutzer auf die Daten, die auf
den lokalen Geräten gespeichert sind, wieder zugreifen können.
Western Digital schreibt auf der Status-Webseite,
dass während des Ausfalls der Online-Dienste der lokale Zugriff
wiederherstellbar sei: "Während dieser Dienstunterbrechung
können Sie mit der Funktion 'Local Access' (Lokaler Zugriff)
auf Dateien zugreifen, die lokal auf Ihrem Gerät gespeichert
sind". Mit dieser Funktion soll der direkte Zugriff auf die
persönlichen Dateien von einem Mac- oder Windows-Computer aus,
der sich im gleichen lokalen Netzwerk wie das Western-Digital-Gerät
befindet, möglich sein.
Betroffene sollen über einen Webbrowser auf das Dashboard
des Western-Digital-Speichers zugreifen, um den lokalen Zugriff
zu aktivieren. Anschließend lasse sich dort die Funktion "Local
network access" aktivieren und ein dafür nötiger
Local-Access-Zugang anlegen. Eine Schritt-für-Schritt-Anleitung
auf Englisch hat der Hersteller dazu bereitgestellt.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
Hannover
· EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft ·
Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|