Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Für Android, iOS, Linux, Mac und Windows hat Google Version 110 des Webbrowsers Chrome herausgegeben. 15 Sicherheitslücken, die zum Teil ein hohes Risiko für Nutzerinnen und Nutzer darstellen, wurden geschlossen. Außerdem hat Google beim Release-Zyklus eine neue Zwischenstufe zur Qualitätssicherung eingeschoben.

Zum Schutz der Browser-Nutzer hat Google noch keine Details zu den geschlossenen Schwachstellen in der aktuellen Version veröffentlicht. Zehn davon wurden offenbar von externen IT-Sicherheitsforschern gemeldet. Laut der Zusammenfassung von Google wurden drei als hochriskanten, fünf als mittleren und zwei als niedrigen Bedrohungsgrad eingestuft.

Die aktualisierten Webbrowser-Versionen sollen im Laufe der kommenden Tage und Wochen automatisch verteilt werden, wie Google stets angegeben hat. Allerdings hat das Unternehmen nun ganz offiziell eine weitere Stufe in den Veröffentlichungsprozess eingezogen. In den Versionsankündigungen bleibt der Hinweis weiterhin.

Chrome 110.0.5481.63/.64 für Android, Chrome 110.0.5481.83 für iOS, Chrome 110.0.5481.77 für Linux und Mac sowie Chrome 110.0.5481.77/.78 für Windows lauten jetzt die aktuellen Versionen.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE