Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Für das ehemalige SSD-Topmodell 980 Pro stellt Samsung das Firmware-Update 5B2QGXA7 bereit. Damit wird ein schwerwiegender Fehler behoben: Die SSD wird in einen Lesemodus versetzt und es sind keinerlei Schreibvorgänge mehr erlaubt.

Der Workstation-Hersteller Puget Systems hat zusammen mit Samsung das Problem untersucht. Bisher waren insbesondere die 2-TByte-Versionen betroffen. Mit der Firmware 5B2QGXA7 wurden keine Ausfälle mehr beobachtet, so Puget Systems.

Die Firmware für die SSD 980 Pro kann über Samsungs Software-Tool Magician über den Update-Reiter unten links aktualisiert werden. Das Update lässt sich allerdings nicht mehr auf 980-Pro-Modellen ausführen, die bereits von dem Problem betroffen sind. Die SSD muss dann ausgetauscht werden.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE