Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Oracle hat für mehr als 100 seiner Produkte insgesamt 327 Sicherheitsupdates veröffentlicht. Dies ist das erste Critical Patch Update des Jahres.

Von den Sicherheitslücken betroffene Produkte von Oracle sind unter anderem MySQL-Datenbanken, Oracle-Datenbanken, Oracle Communications Cloud-Produkte, Solaris oder Virtualbox. Die Sicherheitsmeldung Januar-2023-CPU von Oracle liefert eine detaillierte Auflistung.

Unter anderem wurde für Oracle Construction and Engineering und Oracle Enterprise Manager eine kritische Lücke in Apache Commons Text geschlossen. Zwei kritische Fehler wurden in Hyperion behoben. Auch in Oracle JD Edwards EnterpriseOne Orchestrator, MySQL, PeopleSoft-Software und weiteren Produkten wurden kritische Sicherheitslücken geschlossen.

Die bereitgestellten Informationen zu den Produkten sollten IT-Verantwortliche prüfen und die Aktualisierungen zügig herunterladen und anwenden. Allerdings ist auf die automatische Update-Prüfung von einigen Produkten kein Verlass. Virtualbox bespielsweise findet die Aktualisierung auf Version 7.0.6, die auch eine hochriskante Lücke schließt, nicht.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE