Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Microsoft bringt mit einer neuen Basic-Lizenz eine günstigere Version seines 365-Pakets auf den Markt, allerdings ohne dem Cloud-Desktop-Office. Enthalten sind 100 GByte OneDrive-Speicher, ein E-Mail-Zugang mit Outlook.com und ein Support-Zugang für Microsoft 365 und Windows 11. Für OneDrive sollen im Laufe des Jahres zudem eine Ransomware-Recovery und passwortgeschützte Freigabe-Links folgen.

Nutzer können die regulären 365-Office-Anwendungen nicht nutzen, wenn sie einen Basic-Zugang buchen. Allerdings ist der Zugang zu den kostenlosen webbasierten Applikationen von Word, Excel, PowerPoint und OneNote mit dem Konto wie gehabt vorgesehen. Sie entsprechen vom Funktionsumfang aber nicht 365-Office und Outlook ist auch nicht enthalten.

Microsoft hat zudem seine neue 365-App für Android, iOS und Windows veröffentlicht. Nutzer sollen damit unter anderem zentral auf die unterschiedlichen Applikationen zugreifen können. Weiterhin soll der Storage-Überblick von OneDrive vereinheitlicht werden. Anwender sollen ab dem 1. Februar OneDrive auf allen Geräten verwalten können.

Im Blog von Microsoft finden sich Details zu allen Updates.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE