Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Für ODBC-Verbindungen zu SQL-Datenbanken, die nach dem Installieren der Windows Updates aus dem November 2022 nicht mehr funktioniert haben, hat Microsoft nun eine Lösung vorgeschlagen, wie sich wiederherstellen lassen. Weiterhin hat Microsoft in den Windows Release Health-Informationen neu aufgetretene Fehler nach dem Anwenden der Updates aus dem vergangenen Jahr aufgelistet.

Für die Windows-Betriebssysteme konnte es nach der Installation der Microsoft-Patches im November 2022 passieren, dass ODBC-Verbindungen zu SQL-Datenbanken nicht mehr aufgebaut werden konnten. Alle Betriebssysteme ab Windows 7 SP1, über Windows 11 bis hin zu Windows Server 2022 waren betroffen. Die Entwickler haben nun eine Lösung erarbeitet, die Microsoft im aktualisierten Eintrag erläutert.

Allerdings hat Microsoft, während für das ODBC-Verbindungsproblem nun Lösungen bereitstehen, weitere Probleme mit den Updates aus dem vergangenen Jahr 2022 eingeräumt. Unter Windows 11 22H2 konnte die Verarbeitung von sogenannten Bereitstellungspaketen (Provisioning Packages, .PPKG-Dateien) unerwartet reagieren. Nur teilweise könnte Windows konfiguriert worden sein, unerwartet neustarten oder die Einrichtung mit der Out-of-Box-Experience (OOBE) nicht korrekt abschließen.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE