Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Apple, Google und Mozilla haben arbeiten gemeinsam am Nachfolger von dem Benchmark-Tool Speedometer 2. Entsprechende Ankündigungen posteten die Unternehmen auf Twitter. Mit dem Tool könne die potenzielle Reaktionsgeschwindigkeit von Web-Apps im Browser getestet werden.

Während die erste Version noch allein vom WebKit-Team entwickelt wurde, war bei Speedometer 2 bereits ein Team von Googles Chromium dabei. An der Entwicklung von Speedometer 3 sollen nun auch einige Entwickler von Mozilla beteiligt sein. Die neue Version habe das Ziel, das Internet der realen Welt möglichst genau abzubilden - so Google in seinem Tweet. Apps sollen damit möglichst realitätsnahen Tests unterzogen werden können.

Auf GitHub sind die Ziele des Projekts festgehalten. Unter anderem soll das gesamte Nutzererlebnis, statt einzelner Funktionen, getestet werden. Durch Nutzungsdaten und einen Konsens darüber, was für die Suchmaschinenoptimierung wichtig ist, müsse das Tool zudem aktuell gehalten werden. Für die Öffentlichkeit und Browser-Entwickler soll das Speedometer 3 frei zugänglich sein.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE