Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Insgesamt acht Sicherheitslücken wurden in einer nun von Google herausgegebenen neuen Version des Webbrowsers Chrome geschlossen. Mindestens vier der Lücken seien mit einem hohen Risiko eingestuft worden. Eine weitere Lücke wurde mit "mittel" eingestuft. Zu den übrigen Lücken seien bislang keine näheren Informationen bekannt.

Google's Release Notes zufolge handelt es sich bei den bekannten Lücken um sogenannte Use-after-free-Fehler. Diese Speicherfehler können von Angreifern oft zur Ausführung von Schadcode missbraucht werden. Google Chrome 108.0.5359.124/.125 für Windows sei abgesichert. Weiterhin seien die Lücken in Chrome 108.0.5359.128 für Android, 108.0.5359.112 für iOS und schließlich 108.0.5359.124 für Linux und Mac geschlossen.

Nutzern des Webbrowsers wird empfohlen, diesen möglichst zügig auf die neue Version zu aktualisieren. Manuell kann ein Update über die drei gestapelten Punkte oben rechts, dann "Hilfe" und "Über Google Chrome" angestoßen werden. Dort ist auch die aktuell installierte Version einsehbar.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE