Am Freitag hat Apple
den Verkauf seines neuen iPhone 14, iPhone 14 Pro und iPhone 14
Pro Max weltweit gestartet. In einem Support-Dokument informiert
Apple nun bereits über mögliche Aktivierungsprobleme bei
den neuen Geräten bei der Nachrichten-App iMessage und der
Videokonferenz-App FaceTime. Möglichkeiten zur Behebung dieser
Probleme werden auch beschrieben.
Nach der Aktivierung eines neuen Geräts sei es laut
Apples Hilfeseite möglich, dass keine iMessage-Nachrichten
oder FaceTime-Telefonate eingehen können. Auch das Senden von
Nachrichten könne betroffen sein - dies äußere sich
in einer grünen SMS-Blase bei den iMessage-Nachrichten. Schließlich
sei auch die Anzeige eines falschen Absenders sowie die Einsortierung
in einen eigenen Thread möglich. Das Update auf iOS 16.0.1,
welches am Vortag des Verkaufstarts veröffentlicht wurde, soll
die Probleme beheben.
Vor Apple Stores bildeten sich zum weltweiten Verkaufsstart teilweise
lange Schlangen, um eines der ersten Geräte zu erhalten oder
Vorbestellungen abzuholen. Unter anderem auf Twitter dokumentieren
zahlreiche Bilder den Andrang vor den Apple Stores.
(jb, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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