Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Am Montagabend hat Apple für die Allgemeinheit nach einer mehrmonatigen Betaphase ohne schwerwiegende Probleme das große iPhone-Update iOS 16.0 veröffentlicht. Allerdings sollen damit auch kleinere und größere Bugs und kosmetische Fehler enthalten sein.

Einer der Fehler ist, dass unter Umständen die Widget-Ansicht nur Apples mitgelieferte Widgets, aber nicht die neuen Exemplare von anderen Apps zeigt.

Die Wetter-App hat eine neue Detailansicht bekommen, wenn ein Tag in der 10-Tage-Vorhersage angetippt wird. Apple nutzt im Unterbau nun einen hauseigenen Wetterdienst, der auf dem aufgekauften US-Anbieter Dark Sky aufsetzt. Laut einigen Nutzern soll besonders die Angabe zur Regenwahrscheinlichkeit mitunter falsch liegen. Einige berichten auch über deutliche Abweichungen bei der Temperatur.

In den Einstellungen für „Batterie“ lässt sich die auf Face-ID-iPhones neue Batterieprozentanzeige aktivieren. Die Prozentangabe ist allerdings auf iPhone XR, iPhone 11 und iPhone 12 mini sowie 13 mini nicht verfügbar.

Manche Nutzer berichten darüber, dass sie beim Aufrufen der Info-Einstellungen einen Hinweis auf ein Update der Netzbetreiber-Einstellungen erhalten. Eine Aktualisierung ist aber nicht möglich, sodass der Hinweis stets neu erscheint.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE