Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die Kommunikations-Plattform grommunio ist in der Version 2022.05.2 veröffentlicht worden. Das Minor-Release beinhalte PHP 8.1, eine Themen-Suchfunktion, die Unterstützung von 22 Sprachen sowie Verbesserungen bei öffentlichen Ordnern.

Ab sofort sollen die PHP-Versionen 8 und 8.1 unterstützt werden. Darüber hinaus sollen nun das sogenannte "Send As"-Feature und mehr als 22 Sprachen unterstützt werden. Weiterhin nennt der Hersteller Überarbeitungen und Verbesserungen an der Administrationsoberfläche als Teil des neuen Release. Die Administration werde von einer Themensuche und einer besseren Integration in RHEL 8, Debian 11 und Ubuntu 22.04 erleichtert.

Außerdem sollen Administratoren und Benutzer beim Zugriff auf öffentliche Ordner von einer ACL-Unterstützung profitieren, welche nun in grommunio’s API, CLI und Webinterface integriert sei. Schließlich gebe es auch Verbesserungen bei IMAP, Zeitzonen, LDAP und erweiterten Konfigurationsoptionen.

Den offiziellen Release Notes sind weitere Informationen zu den Neuerungen zu entnehmen.

(jb, hannover)

(siehe auch: grommunio-Blog)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE