Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Am 12. September wird Apple sein Betriebssystem iOS in der Version 16 zum Download freigeben - das hat Apple im Rahmen seiner iPhone-Keynote 2022 angekündigt. Die neue Version wird dann für alle iPhones ab Baujahr 2017 zum Download verfügbar sein. Auf älteren Modellen, wie dem iPhone 7 und iPhone 6s, sei das Update nicht installierbar.

Zu den Neuerungen sollen umfangreiche Anpassungsmöglichkeiten für den Sperrbildschirm und neue Widgets zählen. Weiterhin sei der Fokus-Modus überarbeitet und in die Sperrbildschirme integriert worden.

In iMessage sollen Nachrichten ab sofort nachträglich editiert und Threads als ungelesen markiert werden können. In der Mail App gehören ein verzögertes Verschicken von E-Mails sowie Erinnerungen zu den Neuerungen. Auch neu sei eine haptische iPhone-Tastatur. Einige Funktionen, zu denen etwa die Live-Aktivitäten auf dem Sperrbildschirm sowie die geteilte iCloud-Fotomediathek gehören, sollen erst später folgen.

Bislang sei noch unklar, ob Apple weiterhin Sicherheitsupdates für die Vorversion iOS 15 ausliefern wird. Das Update für iPadOS wurde vorerst noch nicht veröffentlicht - es soll später in der Version 16.1 nachgeliefert werden.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE