Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Laut einer Mitteilung von Apple an Techcrunch soll sich das Tablet-Betriebssystem iPadOS 16 verspäten, weshalb es nicht zusammen mit iOS 16 veröffentlicht werde. Bereits Anfang August hat Bloomberg über Schwierigkeiten mit der Fertigstellung von iPadOS 16 berichtet. Der neue Mehrfenstermodus Stage Manager sei der Grund hierfür.

"Dies ist ein besonders wichtiges Jahr für iPadOS. Als eigene Plattform mit Funktionen, die speziell für das iPad entwickelt wurden, haben wir die Flexibilität, iPadOS nach einem eigenen Zeitplan auszuliefern. In diesem Herbst wird iPadOS nach iOS ausgeliefert, als Version 16.1 in einem kostenlosen Software-Update.", so Apple in seiner Mitteilung an Techcrunch.

Da Apple bereits eine Entwicklerbeta von iPadOS 16.1 herausgegeben hat, soll es wohl kein iPadOS 16.0 geben. Stattdessen werde damit gerechnet, dass iPadOS 16.1 zusammen mit iOS 16.1 erscheinen könnte. Erstmals vorgestellt wurde iPadOS 16 auf der WWDC-Veranstaltung 2022.

(jb, hannover)

(siehe auch: golem.de)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE