Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Der Webbrowser Firefox wurde von Mozilla in der Version 104 veröffentlicht: Neu sei unter anderem ein Profiler mit dem der Stromverbrauch einer Website analysiert werden könne. Weiterhin soll es Verbesserungen bei Leistung und Akkuverbrauch bei minimierter oder verdeckter Benutzungsoberfläche sowie bei Hintergrund-Tabs geben.

Laut Firefox 104 Release-Notes unterstützt Firefox "Scroll-Snap-Stop", was die Festlegung von bestimmten Fangpunkten, die übersprungen werden dürfen, für das Scrollen ermöglichen soll. Re-Snapping soll ab sofort, wenn sich der Inhalt bzw. das Layout der Anzeige ändert, auf die letzte Einrast-Position zurückführen.

Weiterhin sollen mit dem Release sechs Sicherheitslücken geschlossen worden sein. Vier der Lücken wurden mit hohem, die übrigen zwei mit niedrigem Risiko eingestuft. Mit der ebenfalls neu veröffentlichten Version 102.2 von Firefox ESR seien ebenfalls zwei Lücken mit hohem und eine mit niedrigem Risiko geschlossen worden.

Die Hellberg EDV-Beratung empfiehlt Nutzern des Webbrowsers Firefox, die Aktualisierungen möglichst baldig zu installieren.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE