Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Das Major-Release Linux 6.0-rc1 wurde von Linus Torvalds veröffentlicht. Laut Torvalds' Notiz zum Release Candidate seien etwa 13.500 Non-Merge-Commits und über 800 Merges im Release enthalten. Es werde auch bereits aktiv an der Behebung eines Bugs gearbeitet.

Die Änderungen des Release sollen sich beinahe über den gesamten Kernel verteilen. Entgegen der Erwartungen sollen es der erste Teil der Rust-Infrastruktur sowie die multi-gen LRU VM nicht in die Version geschafft haben. Es gebe jedoch fast überall Weiterentwicklungen. Insgesamt habe es Beiträge von über 1.700 Entwicklern gegeben.

Torvalds habe den auf Linux 5.19 folgenden Release aus praktischen Gründen zu einem Major-Release gemacht: Major-Nummern seien demnach überbewertet und kleinere Zahlen besser merkbar. "Aus diesem Grund ziehe ich es vor, einfach die Major-Zahl zu erhöhen, wenn die Minor-Zahl etwa 20 erreicht und [letztere] so auf etwas kleineres zurückzusetzen." - so Torvalds.

(jb, hannover)

(siehe auch: golem.de)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE