Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Eines Berichts des Magazins 9to5mac zufolge wird in der neuen Beta von iOS 16 eine Prozentanzeige in die Batterieanzeige des iPhones eingebunden. In der Vergangenheit wurde die Anzeige mit dem iPhone X deaktiviert und konnte lediglich noch über das Kontrollzentrum genau abgelesen werden. Das in der Statusleiste verbliebene Batteriesymbol ließ lediglich eine grobe Abschätzung des Ladestands zu.

Nutzer sollen in der fünften Beta von Apple's iOS 16 teilweise festgestellt haben, dass das Akkusymbol bei einigen iPhones wieder Prozentwerte anzeigt. In den Einstellungen unter dem Punkt Batterie könne die Anzeige mit der Option "Batterieladung in %" aktiviert oder deaktiviert werden. Die Option sei in vorherigen Betaversionen nicht vorhanden gewesen.

Laut 9to5Mac sei die Funktion zudem von der Bildschirmgröße des Geräts abhängig: Auf kleineren iPhones, wie etwa dem iPhone XR, dem iPhone 11 sowie den beiden Mini-iPhones 12 und 13, werde die Prozentanzeige derzeit nicht angezeigt.

(jb, hannover)

(siehe auch: golem.de)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE