Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Berichten der Omaha World-Herald zufolge, sind drei Personen bei einer Explosion in einem Rechenzentrum von Google im US-Bundesstaat Iowa schwer verletzt worden. Im Anschluss habe es weltweit Probleme mit der Erreichbarkeit verschiedener Google-Dienste gegeben.

Neben den USA seien auch Japan, Kanada und Australien von Ausfällen betroffen gewesen - ob ein Zusammenhang besteht, sei jedoch noch unklar. Ebenfalls unbekannt ist bislang, wie der "elektrische Vorfall" in dem Rechenzentrum ausgelöst wurde. Entsprechende Untersuchungen werden noch durchgeführt.

Konkret von den Problemen betroffen gewesen seien laut dem Guardian unter anderem Gmail, Google Maps und die Bildersuche. Nutzern soll beim Öffnen der Suchmaschine in vielen Fällen nur eine Fehlerseite angezeigt worden sein. Inzwischen seien die Probleme jedoch behoben worden. Eine offizielle Äußerung von Google zu den Störungen gebe es noch nicht.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE