Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die Unterstützung für die Desktopversion von Microsofts Internet Explorer 11 wurde für einige Bestriebssysteme eingestellt. Auf Versionen von Windows 10, die über den halbjährlichen Kanal geliefert werden, ende die Unterstützung etwa ab dem 15. Juni 2022.

Nutzern des alten Browsers empfiehlt Microsoft den Wechsel zu Edge - dieser soll auch Unterstützung für ältere Websites und Anwendungen bieten. Unter Windows 11 soll der alte Browser garnicht mehr verwendet werden können.

Microsoft Edge soll einen Internet-Explorer-Modus (IE-Modus) bieten, welcher die Weiterverwendung älterer Anwendungen und Websites erlaube. Insbesondere für Organisationen, die von auf dem Internet Explorer basierender Software abhängig sind, sei der Modus wichtig. Die Umstellung sei für solche Organisationen zeit- und kostenaufwändig - so Microsoft in einem Video zum Support-Ende.

Laut einer Informationsseite soll der Internet-Explorer-Modus in Microsoft Edge noch bis mindestens 2029 angeboten werden. Welche Versionen der Windows-Betriebssysteme weiterhin unterstützt werden, ist einer weiteren Informationsseite zu entnehmen.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE