Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Nachdem Github vor zwei Monaten die Verfügbarkeit von der Version 3.4 des Enterprise Servers bekannt gab, ist nun bereits der nächste stabile Release mit der Versionsnummer 3.5 freigegeben worden. Mehr als 60 neue Features sollen enthalten sein.

Eine öffentliche Beta-Version der Container-Registry ist ein Teil der Version 3.5. Bereits im vergangenen Jahr wurde sie freigegeben und soll laut GitHub bereits von vielen Entwicklern zur Verwaltung von Containern eingesetzt werden. Den Zugriff auf die Registry können Administratoren über die Management-Konsole des Servers aktivieren.

Für selbst-gehostete Instanzen des Enterprise Server mit Version 3.5 steht nun auch der Abhängigkeiten-Scanner Dependabot zur Verfügung, mit dem Sicherheitslücken aufgespürt werden können und entsprechende Warnungen ausgibt.

GitHub hat im Bereich der Sicherheit drei neue Ereignisse neben den bestehenden Audit-Protokoll-Ereignissen aufgenommen: git.clone, git.fetch und git.push. Diese stehen für die Suche über die Benutzungsoberfläche, den Export über JSON/CSV und die Suche über die API und Streaming zur Verfügung.

Auf der Webseite von GitHub steht die Version 3.5 zum Download bereit. Das Unternehmen bietet eine kostenfreie Trial-Version für 45 Tage ebenfalls an.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE