Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die Mozilla Foundation hat aktualisierte Versionen von Firefox, Firefox ESR und Thunderbird veröffentlicht, in denen verschiedene Sicherheitslücken geschlossen wurden. Laut einer Warnung der US-amerikanischen Cyber-Sicherheitsbehörde CISA können die Schwachstellen teilweise zur Übernahme von Systemen missbraucht werden.

Acht der in der Version 101 von Firefox geschlossenen Sicherheitslücken wurden mit einem hohen Risiko, vier mit einem mittleren und eine mit niedrigem Risiko eingestuft. In Firefox ESR 91.10 seien insgesamt sieben Lücken mit einem hohen Risiko sowie eine mit mittlerem Risiko geschlossen worden. Schließlich habe Thunderbird 91.10 Fehlerbehebungen zu acht Sicherheitslücken mit hohem und einer mit mittlerem Risiko erhalten.

Trotzdessen keine der Lücken eine kritische Einstufung erhalten hat, wird Nutzern eine möglichst zügige Installation der Aktualisierungen empfohlen - insbesondere aufgrund der Warnung der US-Behörde CISA vor der möglichen Übernahme von Systemen durch Angreifer.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE