Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Eine neue Version des Backup-Tools für Microsoft 365 sowie ein komplett neues Werkzeug mit ähnlichen Funktionen für Salesforce wurden nun von Veeam vorgestellt. Funktionen der Veeam-ONE-Anwendung des Herstellers seien mit Version 7 in das Backup-Angebot integriert worden.

Konkret handele es sich um verschiedene Überwachungs- und Reportingfunktionen sowie Echtzeitwarnungen für mehr Sicherheit und Schutz. Weiterhin soll die Zusammenführung sämtlicher Microsoft-365-Backup-Architekturen und -Komponenten die Verwaltungskonsole transparenter und übersichtlicher machen.

Mit einem dedizierten SaaS-Protection-Angebot für Salesforce - Veeam Backup for Salesforce - soll ein ähnlicher Ansatz verfolgt werden. Native, speziell für Salesforce entwickelte APIs sollen von der Anwendung zur Wiederherstellung von Datensätzen, Hierarchien, Feldern, Dateien und Metadaten verwendet werden können. Der Funktionsumfang sei laut Veeam an die üblichen Salesforce-Datenverlustszenarien angepasst. Sowohl die Bereitstellung in der Cloud, als auch on Premises seien möglich.

Die neu angekündigte Version 7 des Microsoft-365-Produkts und Veeam Backup for Salesforce sollen noch in diesem Jahr verfügbar gemacht werden.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE