Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Mit einem Update der Windows-Version des Medien-Verwaltungsprogramms iTunes hat Apple mehrere Fehler behoben. Über das Programm Apple Software Update und die iTunes-Website kann die neue Version 12.12.4 von iTunes für Windows geladen werden.

Welche Fehler genau behoben wurden, beschreibt Apple in einem Supportdokument. Beispielsweise war es Angreifern in früheren Versionen möglich, mit einem manipulierten Bild schadhaften Programmcode auszuführen. Ein Fehler im Modul AppleGraphicsControl war die Ursache.

Zudem konnte ein lokaler Angreifer in iTunes selbst vor dem Bugfix seine eigenen Rechte hochsetzen. Zwei Fehler im Mobile Device Service und in der Webrendering-Engine Webkit wurden auch behoben.

Bislang wurden die behobenen Sicherheitslücken laut Apple von Angreifern nicht ausgenutzt. Es wird dennoch empfohlen, das Update zu installieren.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE