Die offizielle iOS- und iPadOS-App für Supportanfragen wurde
von Apple
erweitert: Sie liefert potenziellen Kunden nun mehr Informationen
zu Reparaturen und anderen Servicedienstleistungen. Die aktualisierte
Version der App soll die Verwaltung von Apple-Produkten erleichtern
und kann kostenfrei im App Store bezogen werden.
Mit der neuen Version wurde die Anzeige von "Preisschätzungen"
zu notwendigen Reparaturen ermöglicht. Weiterhin können
Nutzer ihr Problem nun in den eigenen Worten eingeben, um die jeweilige
Reparaturoption zu finden. Da in der deutschen Version der App derzeit
jedoch noch nicht alle Probleme gefunden werden, kann es sinnvoller
sein, eine Liste möglicher Defekte zu durchsuchen.
Die App fasst alle im Haushalt vorhandenen Geräte zusammen
und entwickelt sich mit den neuen Funktionen weiter zu einer zentralen
Verwaltungsstelle für Apple-Reparaturen. Derzeit steht die
App noch neben der regulären Apple-Store-Anwendung,
die Nutzer seit langem zur Vereinbarung von Reparaturterminen bei
Apple nutzen, und ist vielen daher nicht bekannt.
Supportmitarbeiter können über die Apple-Support-App
per Chat kontaktiert werden. Zu den weiteren Neuerungen gehören
Übersetzungen für weitere Sprachen sowie allgemeine Leistungsverbesserungen
und Bugfixes.
(jb, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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