Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die offizielle iOS- und iPadOS-App für Supportanfragen wurde von Apple erweitert: Sie liefert potenziellen Kunden nun mehr Informationen zu Reparaturen und anderen Servicedienstleistungen. Die aktualisierte Version der App soll die Verwaltung von Apple-Produkten erleichtern und kann kostenfrei im App Store bezogen werden.

Mit der neuen Version wurde die Anzeige von "Preisschätzungen" zu notwendigen Reparaturen ermöglicht. Weiterhin können Nutzer ihr Problem nun in den eigenen Worten eingeben, um die jeweilige Reparaturoption zu finden. Da in der deutschen Version der App derzeit jedoch noch nicht alle Probleme gefunden werden, kann es sinnvoller sein, eine Liste möglicher Defekte zu durchsuchen.

Die App fasst alle im Haushalt vorhandenen Geräte zusammen und entwickelt sich mit den neuen Funktionen weiter zu einer zentralen Verwaltungsstelle für Apple-Reparaturen. Derzeit steht die App noch neben der regulären Apple-Store-Anwendung, die Nutzer seit langem zur Vereinbarung von Reparaturterminen bei Apple nutzen, und ist vielen daher nicht bekannt.

Supportmitarbeiter können über die Apple-Support-App per Chat kontaktiert werden. Zu den weiteren Neuerungen gehören Übersetzungen für weitere Sprachen sowie allgemeine Leistungsverbesserungen und Bugfixes.

(jb, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE