Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Firefox-Nutzer haben zunehmend von Verbindungsproblemen berichtet, wobei eine Routine des Browsers in eine Endlosschleife verfallen und bis zu 100 Prozent CPU-Last erzeugen soll. Prozesse sollen zudem bei Beenden des Browsers nicht korrekt beendet werden. Ursprung der Probleme sei Nutzerberichten zufolge der HTTP/3-Protokollstapel in Firefox.

Von den Problemen betroffen seien die aktuellen Versionen 96 und 95.2. Ein Entwickler berichtet zudem, dass auch Nutzer der aktuellen ESR-Versionen über die Probleme berichteten. Auch wird ein Verdacht geäußert, laut dem es sich um einen seit langem bestehenden HTTP3-Fehler, "der durch eine externe Dienstaktualisierung ausgelöst wird", handelt. So wird vermutet, dass der Google Cloud Load Balancer oder ein ähnlicher CloudFlare Service ein Update erhalten hat und den bestehenden Fehler auslöst. Der eigene Telemetrie-Dienst sei zuerst davon betroffen gewesen.

Inzwischen wurde der Auslöser des Fehlers im Firefox-Browser behoben - so die Entwickler in einer Mitteilung. Zur Problembehebung sei ein einfacher Neustart des Browsers ausreichend. Das Mozilla-Team arbeitet jedoch noch weiter daran.

(jb, hannover)

(siehe auch: golem.de)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE