Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

In der Vergangenheit gab es verschiedene Probleme mit dem E-Mail-Editor in der Kopano WebApp und DeskApp. Der Hersteller hat nun einen neuen Editor veröffentlicht, der diese Probleme angehen soll.

Jeder Mail-Client geht mit erhaltenen Nachrichten und den darin verwendeten Formatierungen anders um. Aufgrund dieser Tatsache sowie des Einsatzes verschiedenster E-Mail Clients ist es bei abgesendeten Mails nicht sicher, wie diese beim Empfänger aussehen. Ausschließlich bei „nur Text“- Mails ohne Formatierung sieht es anders aus.

Kopano habe sich zur Lösung der im bisherigen TinyMCE bestehenden Probleme entschlossen, einen ähnlichen Weg zu nehmen, wie ihn in der Vergangenheit auch Google gegangen sei: Die Adaption eines funktionsoptimierten Editors für die WebApp (und Deskapp). Wichtige Funktionen sollen bereits zur Verfügung stehen. Mails mit reduzierter Formenvielfalt sollen mit hoher Wahrscheinlichkeit auch in anderen Mail-Programmen so dargestellt werden, wie beabsichtigt.

Den neuen Editor stellt Kopano über das Community Repository zum Download bereit.

(jb, hannover)

(siehe auch: Kopano-Blog)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE