Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die Minimalanforderungen für das Verbinden von Outlook mit Office 365 werden zum 1. November 2021 geändert - daran erinnert Microsoft seine Microsoft 365- und Office-Kunden nun erneut. Unterstützt werden ausschließlich noch Versionen ab Outlook 2013 Service Pack 1 mit den letzten fünf Fixes. Eine Verbindung mit Office-365-Diensten, wie Azure-Konten und Microsoft-E-Mail-Adressen, ist für vorangegangene Versionen dann nicht mehr möglich.

Betroffen sind insbesondere Unternehmen, die Outlook 2013, 2010 und 2007 noch immer nutzen. Bereits im vergangenen Jahr sollten Kunden von Microsoft eine Warnung bezüglich dem kommenden Supportende älterer Outlook-Versionen erhalten haben. Im Blogpost schreibt Microsoft: "Wir wissen aber, dass Sie sie einfach nicht aufgeben können" - daher sollen Unternehmen bereits aktiv von dem Kundenservice-Team benachrichtigt werden.

Die Gründe für das Supportende liegen insbesondere bei der Sicherheit - Kunden sollen mit moderner Verschlüsselung und Authentifikation, etwa mit einer Zwei-Faktor-Authentifizierung, ausgestattet werden. Für Microsoft 365 wird zudem das Protokoll HTTP/2 implementiert.

(jb, hannover)

(siehe auch: golem.de)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE