Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Das aktuelle Update für Windows 10 führt in einigen Fällen direkt nach der Installation zu Tonstörungen. Microsoft hat die Fehler teilweise auch bereits offiziell bestätigt - dazu gehören unter anderem hochfrequente Tonstörungen oder ein Quietschen. Beide Fehler können bei der Wiedergabe von Dolby Digital 5.1 auftreten.

Die Probleme wurden im Update als Fehlerbeschreibung ergänzt - auftreten sollen sie bei Windows 10 Version 20H2 und Windows 10 2004. Die Fehlerbeschreibung weist auch darauf hin, dass die Probleme bei der Wiedergabe im Stereomodus nicht auftreten. Als Workaround nennt Microsoft zudem die Wiedergabe im Webbrowser. Entsprechende Apps, die die Probleme aufweisen, sollen dann gemieden werden - Voraussetzung hierbei ist jedoch, dass es eine solche Ausweichmöglichkeit gibt. Schließlich soll auch die Deaktivierung des Raumklangs für den entsprechenden Ausgang Abhilfe schaffen.

Angaben von Windows Latest zufolge gebe es noch weitere Tonprobleme. Zu den Fehlern, die Tonaussetzer sowie eine niedrige maximale Lautstärke umfassen, sind jedoch derzeit nur wenige Informationen bekannt.

Es ist derzeit nicht bekannt, wie viele Systeme betroffen sind und welchen Grund es für die Fehler gibt. Microsoft arbeitet laut eigenen Angaben an einer Fehlerbehebung, welche in einem kommenden Release veröffentlicht werden soll.

(jb, hannover)

(siehe auch: golem.de)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE