Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Nach einer Konzeptänderung will Microsoft laut eines Berichts Windows 10X auf absehbare Zeit nicht auf den Markt bringen. Alle Entwickler sollen von dem ambitionierten Projekt abgezogen und neuen Aufgaben zugeordnet worden sein, wie es auf dem IT-Portal Petri.com heißt. Microsoft hatte Windows 10 X zuletzt im vergangenen Jahr offiziell erwähnt.

Microsoft hatte im Herbst 2019 mit seinem Dual-Screen-Gerät Surface Neo aufgrund der innovativen Hardware und Windows 10X, eine speziell für dieses Konzept abgestimmte Betriebssystemversion, für Aufsehen gesorgt. Der Fokus der 10X-Entwicklung werde nun auf herkömmlichen Notebooks und Tablets mit nur einem Bildschirm liegen, wie Microsofts Windows- und Hardware-Chef Panos Panay damals in einem Blog-Beitrag darlegte.

Allerdings scheint sich Microsoft auf das Update "Sun Valley" für das reguläre Windows 10 zu konzentrieren. Damit wird eine umfassende Modernisierung angestrebt.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE