Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Zukünftig soll die Windows-Version von iTunes die Option verlieren, Kontakte und Kalender lokal mit iPhone und iPad zu synchronisieren. Wie Apple in einem Warnhinweis in iTunes erläutert, sei die Funktion zum Abgleich der Termin- und Adressdaten "veraltet" und "wird in künftigen Versionen von iTunes entfernt".

Noch bleibt es offen, wann genau die lokale Synchronisation aus iTunes gestrichen werden soll. In der iTunes-Version 12.11.3.17 für Windows 10 erscheint der Warnhinweis.

Als ein Umstieg auf Cloud-Dienste dürfte Nutzern keine direkte Alternative bleiben. Für Windows unterstützt Apple selbst in iCloud nur den Abgleich von E-Mail, Kontakten, Kalendern und Aufgaben mit Outlook. Schon seit längerem empfiehlt Apple, Inhalte über Cloud-Dienste abzugleichen statt lokal zu synchronisieren.

(ts, hannover)

(siehe auch: Heise-News-Ticker)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE