Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984

Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News
 

Die E-Mail-Archivierungslösung für kleine und mittelständische Unternehmen des Herstellers Securepoint ist nun in nächster Generation UMA (Unified Mail Archive) NG erschienen. Die Software hilft bei der langfristigen, sicheren und zentralen Aufbewahrung von E-Mails nach gesetzlichen Vorgaben.

Laut Securepoint wurden mithilfe einer "kompletten Neuentwicklung und Verschlankung" des Systems ein großer Performancezuwachs und eine optimierte Speichernutzung erreicht - das System eignet sich so noch besser für hohe Mail-Aufkommen. Die Archivierungszeiten der im Archiv befindlichen Mails sind frei definierbar - zudem können Löschvorgänge im Falle von Legal Holds pausiert werden.

Desweiteren unterstützt das verbesserte System nun dynamische Festplatten für den VM-Bereich, sowie dynamische Erweiterungen des LTA-Speichers (Long Time Archive). Eine bessere Analyse wird durch ein überarbeitetes Logging ermöglicht. Zudem bietet eine neue Ereignisanzeige detaillierte Suchmöglichkeiten - beim Auftreten wichtiger Ereignisse ist außerdem die Konfiguration von E-Mail-Benachrichtigungen möglich.

Schließlich wurde die DMS-Benutzungsoberfläche (Dokumenten Management System) vereinfacht und ein neues Plugin bietet Unterstützung für Microsoft Outlook 2019. Weitere Informationen zur neuen UMA NG sind auf der Herstellerseite zu finden.

(jb, hannover)

(siehe auch: Securepoint-News)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE