Outlook.com
war am 01.10.2020 für viele nicht erreichbar gewesen, was zur
Folge hatte, dass einige Nutzer gar nicht auf ihre dortigen Konten
zugreifen konnten. Allerdings schienen nicht alle Anwender gleichermaßen
betroffen zu sein. Microsoft hatte die Probleme bestätigt und
diese mittlerweile wieder behoben. Dabei bleibt unklar, was genau
die Ursache war.
Auf der Dienststatus-Seite
von Microsoft hiess es, dass Nutzer womöglich nicht auf ihre
E-Mails zugreifen könnten. Um den Grund für die Probleme
zu finden, würden Daten von der betroffenen Infrastruktur erhoben.
Auch Live.com war davon betroffen.
Von den Problemen waren teilweise auch andere Microsoft-Dienste
wie Teams betroffen. Microsoft hatte die Status-Webseite stetig
aktualisiert. Erst vor einigen Tagen zuvor waren weltweit für
mehrere Stunden Cloud-Dienste von Microsoft ausgefallen. Änderungen
des Azure
Active Directory Services waren der Grund dafür.
(ts, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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