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Bei Strato
führten Software-Updates auf den V-Servern nun erneut zu Einschränkungen
für Kunden. Demnach sollen betroffene Server eine deutlich
verschlechterte Performance liefern - laut Strato sind die Probleme
bereits behoben.
Laut einer Mitteilung des Berliner Internetdienstanbieters wurden
in der Nacht vom 16.07.2020 auf den 17.07.2020 Software-Updates
auf einem Großteil der V-Server-Plattform installiert. Derzeit
wird davon ausgegangen, dass die Wartungsarbeiten verantwortlich
für die Einschränkungen gewesen sind. Die V-Server seien
bis Dienstag verlangsamt gewesen, funktionieren seither aber wieder
normal.
Massive Störungen bei Strato führten schon im Mai dazu,
dass SAN-Switches
nicht korrekt funktionierten, was die Performance der angebundenen
V-Server beeinträchtigte. Mehrere Tage klagten Kunden über
drastische Auswirkungen. Nach einem Versprechen von Strato sollten
sämtliche Server anschließend so umverteilt werden, dass
das Lastproblem nicht mehr auftrete.
In diesem Fall sollen "wesentlich weniger Kunden" von
dem Problem betroffen gewesen sein - weiterhin wurden die Einschränkungen
deutlich schneller behoben. Die Fehlersuche dauerte bei dem Problemfall
im Mai mehrere Tage.
(jb, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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