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Eine Art Mini-Cebit soll die Twenty2X
sein, aber speziell für kleinere Unternehmen und mit schärferem
Profil: In Hannover treffen sich erstmals vom 17. bis 19. März
mittelständische IT-Anbieter und Anwender zur neuen Messe Twenty2X.
Das genaue Programm wurde nun von der Deutsche
Messe AG vorgelegt. Damit will sie digitale Themen am Standort
halten. Der Schwerpunkt soll dabei auf dem Fachpublikum liegen und
zugleich der hohe Beratungsbedarf im Mittelstand gedeckt werden.
Messevorstand Andreas Gruchow sagte der Deutschen Presse-Agentur:
Wir haben nach dem Ende der Cebit sehr schnell gemerkt, dass
es das Bedürfnis kleiner und mittelständischer IT-Unternehmen
gibt, ihre Angebote auf einer geeigneten Plattform zu zeigen. Des
Weiteren sagte er: Wir haben auch von Besuchern gehört,
dass es keine richtige Plattform mehr gab, auf der sie sich über
aktuelle Software-Lösungen informieren können. Diese
beiden Seiten wolle Twenty2X zusammenzubringen.
An der Twenty2X nehmen 180 Unternehmen aus elf Ländern teil,
darunter 35 Start-ups. Branchenschwergewichte wie IBM
oder Dell sind ebenfalls dabei. Zum Start füllt die Messe zwei
Hallen und Teile des Konferenzzentrums. Die Messe ist als jährliches
Format angelegt.
(hv, hannover)
(siehe auch: Heise-News-Ticker)
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