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Für viele Nutzer hat die vorinstallierte Anti-Viren-Lösung
Windows
Defender nur noch einen Bruchteil der vorhandenen Dateien gescannt.
Bei einigen Nutzern war der Scanvorgang mit der Auswahl von "Schnellüberprüfung"
und "Vollständige Überprüfung" schon nach
zehn Dateien beendet. Die "Benutzerdefinierte Überprüfung"
soll davon allerdings nicht betroffen gewesen sein.
Mit dem Security Intelligence Update for Windows Defender Antivirus,
KB2267602 Version 1.301.1684.0, hat Microsoft das Problem inzwischen
gelöst und Windows Defender soll nun wieder wie gewohnt funktionieren
und die aktualisierten Definitionsdateien sollten sich automatisch
installieren. Mehrere Nutzer haben sich auf Reddit und im Microsoft-Forum
über das Scan-Problem beschwert.
Dieses Scan-Problem entstand durch das vorherige Update KB4052623.
Davon war auch das Offline-Scan-Feature und Microsoft Security Essentials
(MSE) unter Windows 7 laut Berichten betroffen. Das MSE-Update 1.301.1645.0
soll Abhilfe verschaffen.
(ts, hannover)
(siehe auch Heise-News-Ticker:)
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