Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
 
News

Wie das Sicherheitsunternehmen gegenüber Mac & i mitteilte, sind die seit Anfang der Woche auftretenden Absturzprobleme mit Kaspersky Internet Security sowie Kaspersky Endpoint Security für den Mac "identifiziert und gelöst". Auf den Servern des Herstellers stehe seit Mittwoch, den 25. April 4 Uhr, eine aktualisierte Datenbank, die das Problem automatisch beseitigen soll, bereit.

Kaspersky betont zur vollständigen Behebung des Problems "sollten Kunden sicherstellen, dass ihre Sicherheitslösung die neuen Updates durch Ausführen der Update-Tasks herunterlädt", – und den Mac erst anschließend neu zu starten.

Das Problem trat laut Hersteller erst nach einem Neustart und rein in den macOS-Versionen von Kaspersky Endpoint Security sowie Kaspersky Internet Security auf: Unter Umständen stürzte der Computer dann ab oder blieb beim Anmeldedialog hängen, wie Nutzer berichteten. die Sicherheitsfirma erklärte, es wurden "Maßnahmen ergriffen, um zu verhindern, dass ein solcher Vorfall in der Zukunft nochmal auftritt" und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.

(mt, hannover)

(siehe auch Heise News-Ticker:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE