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Wie das Sicherheitsunternehmen gegenüber Mac & i mitteilte,
sind die seit Anfang der Woche auftretenden Absturzprobleme mit
Kaspersky
Internet Security sowie Kaspersky Endpoint Security für den
Mac "identifiziert und gelöst". Auf den Servern des
Herstellers stehe seit Mittwoch, den 25. April 4 Uhr, eine aktualisierte
Datenbank, die das Problem automatisch beseitigen soll, bereit.
Kaspersky betont zur vollständigen Behebung des Problems "sollten
Kunden sicherstellen, dass ihre Sicherheitslösung die neuen
Updates durch Ausführen der Update-Tasks herunterlädt",
und den Mac
erst anschließend neu zu starten.
Das Problem trat laut Hersteller erst nach einem Neustart und rein
in den macOS-Versionen von Kaspersky Endpoint Security sowie Kaspersky
Internet Security auf: Unter Umständen stürzte der Computer
dann ab oder blieb beim Anmeldedialog hängen, wie Nutzer berichteten.
die Sicherheitsfirma erklärte, es wurden "Maßnahmen
ergriffen, um zu verhindern, dass ein solcher Vorfall in der Zukunft
nochmal auftritt" und entschuldigte sich für die Unannehmlichkeiten.
(mt, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker:)
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