Prof. Dr. G. Hellberg EDV Beratung und Softwareengineering seit 1984
Mailadresse fuer Kontaktaufnahme
NewsNews
 
Die Hellberg EDV Beratung ist SuSE Business Partner
 
Professor Hellberg ist Certified Novell InstructorDie Hellberg EDV Beratung ist Novell Business Partner
 
Die Hellberg EDV Beratung ist Microsoft Partner
 
GDATA Software
 
News

Durch das neue iOS 11.2 Update, welches unter anderem den Root-Bug in MacOS High Sierra beheben sollte, traten neue Fehler auf.

Anwender klagten über nicht mehr funktionierende Lightning-Kabel bei iPhones und iPads von Drittanbietern. Mit Face ID gab es auch Probleme beim iPhone X. Die Synchronisation mit iTunes auf MacOS soll bei einigen Kabeln gestört sein, während das Aufladen weiterhin problemlos funktioniert. Auch Kabel mit einer Made-for-iPhone-Zertifizierung (MFi) sollen betroffen sein.

Nutzer des iPhone X berichten, dass ihre Face ID nach dem Update auf iOS 11.2 nicht mehr aktiviert werden könne. Jedoch ist die Gesichtserkennung ein integraler Bestandteil der Hardware. Das Problem verschwand nach einem Neustart. Es wird vermutet, dass die betroffenen Anwender die Tipps von Apple, vor dem Update sämtliche Benachrichtigungen aller Apps manuell abzustellen, ignorierten und stattdessen das Datum zurückstellten, um den Datumsbug am 2. Dezember zu verhindern. Dadurch ist eventuell das Aktivierungsproblem mit der Face ID aufgetreteten.

(pp, hannover)

(siehe auch golem.de:)

Hannover · EDV-Beratung · Linux · Novell · Microsoft · Seminar · IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE