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Durch das neue iOS 11.2 Update, welches unter anderem den Root-Bug
in MacOS
High Sierra beheben sollte, traten neue Fehler auf.
Anwender klagten über nicht mehr funktionierende Lightning-Kabel
bei iPhones und iPads von Drittanbietern. Mit Face ID gab es auch
Probleme beim iPhone X. Die Synchronisation mit iTunes
auf MacOS soll bei einigen Kabeln gestört sein, während
das Aufladen weiterhin problemlos funktioniert. Auch Kabel mit einer
Made-for-iPhone-Zertifizierung (MFi) sollen betroffen sein.
Nutzer des iPhone X berichten, dass ihre Face ID nach dem Update
auf iOS 11.2 nicht mehr aktiviert werden könne. Jedoch ist
die Gesichtserkennung ein integraler Bestandteil der Hardware. Das
Problem verschwand nach einem Neustart. Es wird vermutet, dass die
betroffenen Anwender die Tipps von Apple,
vor dem Update sämtliche Benachrichtigungen aller Apps manuell
abzustellen, ignorierten und stattdessen das Datum zurückstellten,
um den Datumsbug am 2. Dezember zu verhindern. Dadurch ist eventuell
das Aktivierungsproblem mit der Face ID aufgetreteten.
(pp, hannover)
(siehe auch golem.de:)
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