|
Im Univention App Center gibt es nun EGroupware
in Version 17.1. Die klassische Groupware wurde mit integriertem
CRM-System um einen Fileserver mit Collabora Online Office erweitert.
Die browser-basierte EGroupware erfordert zudem keine Installation
einer Office-Suite auf dem Client.
Dokumente oder Ordner können mit externen Partnern geteilt
und direkt mit dem integrierten Collabora Online Office bearbeitet
werden und alle Beteiligten können gemeinsam Textdokumente,
Präsentationen oder Tabellenkalkulationen erstellen. Das Rechtemanagement
kontrolliert dabei den Zugriff auf die entsprechenden Dateien.
Weiterhin können gespeicherte Informationen aus der Groupware
oder dem CRM-System
in weiterführenden Dokumenten genutzt werden. Dies ermöglicht
es den Anwendern, eine Vorlage mit Platzhaltern zu erstellen und
diese im integrierten Fileserver von EGroupware abzuspeichern. In
diese Vorlage lassen sich anschließend weitere Informationen
aus EGroupware einfügen.
(ts, hannover)
(siehe auch Univention.de:)
Hannover · EDV-Beratung ·
Linux · Novell · Microsoft · Seminar ·
IT-Consult · Netzwerk · LPIC · CLE
|