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Auf einigen HP-Computern
sorgt ein aktueller Sammel-Patch für Windows 10 derzeit für
Schwierigkeiten. Betroffene Computer brauchen ungewöhnlich
lange zum Hochfahren.
Die Schilderungen beschreiben, dass der Anmeldebildschirm von Windows
10 in normaler Zeit erscheint. Es kann bis zu zehn Minuten dauern,
bis der Windows Desktop sichbar wird, nachdem sich der Anwender
angemeldet hat.
Die Probleme sind in der letzten Woche aufgetreten, so berichten
Betroffene. Microsoft hat einen Sammel-Patch für alle Windows-10-Systeme
veröffentlicht, der eigentlich Fehler im Betriebssystem korrigieren
soll. HP geht davon aus, dass der Patch fehlerhaft ist und dies
damit in Zusammenhang steht. Laut den vorliegenden Informationen
sind wohl nur Computer von HP betroffen, so dass der Fehler auch
mit einer HP-Software zusammenhängen kann.
Der Hersteller nennt im Support-Forum
derzeit eine temporäre Lösung, damit die betroffenen Computer
wieder in normaler Zeit nach dem Einschalten zur Verfügung
stehen. Der Dienst App-Vorbereitung muss in der Systemkonfiguration
von Windows 10 abgeschaltet werden. Der Start des Computers soll
wieder normal verlaufen, sobald dieser nicht mehr aktiv ist.
Sobald sich der Anwender erstmalig angemeldet hat, werden die Apps
mit dem Dienst initialisiert. Dies gilt auch dann, wenn ein Update
installiert wurde. Allerdings sollte der Dienst nicht so viel Zeit
benötigen, so dass derzeit nur bekannt ist, dass da etwas schief
läuft.
Laut HP ist Microsoft darüber informiert und will den Fehler
beheben. Jedoch ist derzeit nicht bekannt, bis wann das passieren
soll. Warum nur Geräte eines Herstellers davon betroffen sind,
ist ebenfalls unklar. Das Abstellen vom Schnellstart von Windows
und die Deinstallation von der HP-Software Jump wird von zuständigen
Support-Mitarbeitern empfohlen.
(pp, hannover)
(siehe auch golem.de:)
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