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Bei Vodafone
lassen sich seit einigen Tagen im Handel gekaufte Kabelrouter, laut
einigen Kabelkunden des Netzbetreibers, nicht aktivieren.
Dadurch lässt sich weder der Internet- noch der Telefoniedienst
nutzen, weil die betroffenen Kabelanschlüsse nicht funktionieren.
Vodafone bittet betroffene Kunden um Entschuldigung und bestätigte
diese Probleme.
Gegenüber heise online gab ein Unternehmenssprecher an, dass
"seit der vergangenen Woche eine überschaubare Anzahl
an Kundenmeldungen zu Problemen bei der Aktivierung von kunden-eigenen
Kabel-Routern im Aktivierungsportal" existiert. Es wurden jedoch
keine Angaben zur Ursache des Problems und zur genauen Anzahl von
betroffenen Kunden gemacht.
Laut Vodafone wird aktuell unter Hochdruck an einer Lösung
gearbeitet. Es wird davon ausgegangen, dass die Probleme ab Mitte
dieser Woche beseitigt sind. Einige Teilnehmer gaben im Kundenportal
des Betreibers inzwischen an, dass sie das Problem inzwischen nicht
mehr auftritt.
Vodafone bittet die "wenigen betroffenen Kunden" den
Aktivierungsprozess ab Mitte bis Ende der Woche erneut gemäß
der hauseigenen Anleitung zu starten. Die Firma empfielt zusätzlich,
um den Anschluss trotz Aktivierungsproblemen zu nutzen, bis zur
Lösung das von Vodafone mitgelieferte Gerät zu verwenden.
(ms, hannover)
(siehe auch Heise
News-Ticker:)
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